Eidechse zum Thema Gesundheit und Krankheit

Als ich vor wenigen Tagen mit meiner kleinen Hündin Tara am Strand Playa Jardin in Puerto spazieren gegangen bin, habe ich eine kleine Eidechse angetroffen.

 

Spontan hat sich ein Gespräch ergeben:

 

Im Vorbeigehen habe ich sie gefragt, ob sie sich eigentlich Gedanken um Gesundheit und Krankheit macht. Nein, dass tut sie nicht. Es ist alles vorhanden und vollkommen, so wie es ist und so, wie sie ist. Sie haben alles mitbekommen, was sie brauchen um ihr Leben zu leben. Wenn es soweit sein sollte, geht es sowieso ganz schnell. Und bis dahin denkt sie nicht an ein Ende, sondern an das, was als nächstes anliegt. Sie war auf der Suche nach einem leckeren Happen und wollte auch nicht weiter von mir aufgehalten werden. Ich bedankte mich für das interessante Gespräch und ging nachdenklich weiter den Strand entlang. Wie bemerkenswert, sich einfach um das zu kümmern, was als nächstes anliegt und sich nicht so viel Gedanken um alles Mögliche zu machen, was sonst sein könnte. Das macht vieles leichter!