Wie kann ich als Hundehalter eine notwendige Kastration gut begleiten?

In diesem Erlebnisbericht geht es um zwei Hundewelpen aus dem Tierschutz im Ausland, die ich als Pflegestelle eine Zeit lang versorgt habe. Damit sie vermittelt werden können, müssen sie kastriert sein. Die Kastration ist ein erheblicher Eingriff mit vielfältigen Auswirkungen. Da in diesem Fall die Entscheidung feststeht, übermittele ich den Welpen per mentalem Tiergespräch die Notwendigkeit dieser OP und zögere sie so weit es geht raus, da es auch noch keine Interessenten gibt, welche die Welpen adoptieren wollen. Mit 4 Monaten mussten sie dann operiert werden.

 

In der non-verbalen Tierkommunikation, die ich mit ihnen durchführte, habe ich ihnen die Notwendigkeit dieses Eingriffes vermittelt und ihnen dann mental Bilder übermittelt, wo wir hinfahren, wer sie dort behandelt und das ich sie sofort wieder abhole, sobald es möglich ist.

 

Als es soweit ist und wir vor Ort sind, haben die beiden Geschwister große Angst, denn sie bekommen natürlich all die anderen Hunde mit, die dort in dem Tierheim sitzen und laut bellen. Sie bekommen die angespannte Energie des Tierarztes und seines Assistenten mit, die im Stress sind und wenig Zeit haben. Auch, wenn es mir schwer fällt: Ich bleibe in meiner Ruhe und gebe die beiden Geschwister mit Zuversicht und im Vertrauen ab. In Gedanken und mit meinem Herzen bleibe ich mit ihnen verbunden.

 

Endlich ist es soweit und ich kann sie wieder abholen. Sie sind hellwach und sehr aktiv. In ihrem heimischen Körbchen schlafen sie sich aus und ich unterstütze sie energetisch durch Reiki. Während der kurzen Spaziergänge lasse ich sie an der Leine, unterbinde Spielaufforderungen und vermeide fremde Hundekontakte für die Zeit von 10 Tagen. In dieser Zeit unterstütze ich sie immer wieder energetisch und übermittele ihnen mental, warum sie sich ruhig und langsam bewegen sollen.

 

Sie brauchten weder eine Halskrause, noch mehrere Wochen Ruhezeit. Alles ist sauber und schnell verheilt und ich hoffe, dass sich dieser frühe Eingriff nicht zu stark auf die weitere Entwicklung auswirkt.

 

Wie ist es bei dir? Überlegst du auch, deinen Hund kastrieren oder sterilisieren zu lassen? Willst du wissen, was das Beste für deinen Hund wäre? Oder willst du ihn auf einen Eingriff vorbereiten? Inwieweit kann non-verbale Tierkommunikation in deinem Fall hilfreich sein?

 

HIER findest du Informationen zum Ablauf und Honorar.

Oder schicke mir eine Nachricht:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.